Foto: Ochsenfoto.de

2. Basketball Bundesliga

BBC Bayreuth mit Rückenwind zum Ligastart bei den FRAPORT SKYLINERS

Der BBC Bayreuth startet in die ProA-Saison: Am Sonntag (1. Oktober 2023) stehen die Jungs von Head Coach Mladen Drijenčić bei den FRAPORT SKYLINERS auf dem Parkett. Die Hürde ist hoch, doch der Optimismus ist größer. „Wir wollen auf uns schauen und darauf vertrauen, was wir in der Vorbereitung einstudiert haben“, kündigt Drijenčić an.

Eine konzentrierte Defense, dazu Effektivität in der Offensive – das soll die Marschroute zu einem erfolgreichen Saisonauftakt des BBC Bayreuth in Frankfurt sein. Als große Herausforderung hat Drijenčić die starke Physis der Frankfurter ausgemacht. „Da wollen wir gegenhalten und uns behaupten. Wenn wir den Kampf annehmen, haben wir eine große Chance, erfolgreich in Frankfurt zu bestehen.

Trotz der denkbar knappen 82.89-Niederlage in der 1. Runde des BBL-Pokals reist die Mannschaft mit einem positiven Spirit zu den FRAPORT SKYLINERS. „Das Team hat sich in der ersten Runde ebenfalls stark präsentiert und hat teilweise zweistellig geführt“, hat Drijenčić das Frankfurter Spiel gegen Weißenfels registriert. „Der neue Head Coach Denis Wucherer hat viel Erfahrung und selbst lange erfolgreich Basketball gespielt. Der wird trotz vieler Verletzungen im Vorfeld eine starke Mannschaft auf das Parkett schicken“, ist sich der Head Coach des BBC sicher.

Zuletzt standen sich beides Teams am 23. April noch in der BBL gegenüber. Ebenfalls in Frankfurt siegte Bayreuth nach einem begeisternden Spiel mit 113:107. Nun geht es bei null los. Gegen einen erneuten Sieg hätte beim BBC niemand etwas einzuwenden. Beim BBC müssen Kapitän Philip Jalalpoor und Mohamed Sillah passen. Kapitän Jalalpoor fällt wegen einer Handverletzung mehrere Wochen aus. Der ebenfalls verletzte Sillah fehlt weiterhin. Für ihn wurde Esa Ahmad auf der Centerposition nachverpflichtet.

Jump für den BBC Bayreuth in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt ist um 15 Uhr.