2. Basketball Bundesliga

Mladen Drijencic verlässt den BBC Bayreuth zum Saisonende

Der Headcoach des BBC Bayreuth hat die Verantwortlichen des BBC Bayreuth darüber informiert, dass er den Verein aus persönlichen Gründen zum Saisonende verlassen wird. Drijencic, dessen Zweijahresvertrag für die laufende und die kommende Saison an sportliche Ziele gebunden ist, macht von einer vertraglichen Option Gebrauch, um künftig wieder näher bei seiner Familie sein zu können. Der BBC Bayreuth hat für diese Entscheidung volles Verständnis und respektiert diese natürlich.

Mladen Drijencic:

„Ich bin dankbar, dass ich ein Teil der BBC Bayreuth-Passion sein durfte.  Der Club und die Fans haben mir sowohl in guten als auch in sportlich schwierigen Zeiten großes Vertrauen entgegengebracht - dafür bin ich sehr dankbar. Ich durfte eine einzigartige Bayreuther Basketballfamilie mit vielen tollen Menschen kennenlernen und habe viele Freunde gewonnen. Jetzt ist es für mich an der Zeit, meiner Familie etwas für die jahrelange Unterstützung zurückzugeben. Ich möchte mich bei allen Anhängern des BBC Bayreuth herzlich bedanken und wünsche dem Bayreuther Basketball für die Zukunft alles Gute.“

Mladen Drijenčić kam im Februar 2023 als Cheftrainer nach Bayreuth und eroberte innerhalb weniger Monate mit seiner offenen Art die Herzen der Fans. Trotz des Abstiegs in die BARMER 2. Basketball Bundesliga verlängerte Drijencic sein Arbeitspapier, stellte innerhalb eines Sommers einen komplett neuen Kader zusammen und hat den Umbruch maßgeblich geprägt. Derzeit belegt der BBC Bayreuth den neunten Tabellenplatz und hat noch alle Chancen, die Playoffs zu erreichen.

Friedrich Hartung, Geschäftsführer des BBC Bayreuth:

„Ich bin Mladen schon jetzt sehr dankbar für das, was er für den BBC Bayreuth geleistet hat. Mladen hat das Feuer für den Basketball in Bayreuth wieder entfacht. Mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft für den Sport war er genau der richtige Trainer, um diesen Umbruch einzuleiten. Ich habe in dieser Zeit viel von Mladen lernen dürfen und möchte ihm an dieser Stelle danken und ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute wünschen. Jetzt gilt es aber noch einmal gemeinsam alles in die Waagschale zu werfen, um unser gemeinsames Saisonziel zu erreichen."

Der BBC Bayreuth hat bereits mit der Trainersuche begonnen und wird sich zunächst nicht dazu äußern, um sich auf die laufende Saison zu konzentrieren und das Saisonziel nicht zu gefährden.