Nach dem ersten Testspiel und dem Erfolg im Spiel gegen die MLP Academics Heidelberg steht nur vier Tage später die nächste Bewährungsprobe für die HEROES OF TOMORROW auf der Agenda. Zu Gast in der heimischen Oberfrankenhalle ist am Mittwoch um 18:00 Uhr nun der ProA-Ligist Medipolis SC Jena.
Unmittelbar vor der Abfahrt ins Trainingslager nach St. Pölten will Head Coach Raoul Korner nochmals die Gelegenheit nutzen, um auf den positiven Aspekten der bisherigen Vorbereitung aufzubauen, das Zusammenspiel seiner Burschen weiter zu verbessern und natürlich auch, im ersten Test gemachten Fehlern abzustellen. Dafür bietet das Duell gegen Medipolis SC Jena die besten Voraussetzungen, denn die Thüringer kommen mit hohen Ambitionen in die Oberfrankenhalle, will man in der neuen Saison den ersehnten Wiederaufstieg in die BBL erreichen.
Tickets für das um 18:00 Uhr beginnende Testspiel sind HIER noch erhältlich.
Lange Vorbereitungsphase für Medipolis SC Jena
Nachdem die Saalestädter 2019 in die ProA absteigen mussten und mit dem vierten Tabellenplatz in der letzten Saison den Wiederaufstieg nur knapp verpassten, will man in Thüringen nun keine Experimente mehr eingehen. Um das Ziel der Erstklassigkeit zu erreichen, testet Neu-Head Coach Dominik Reinboth nicht nur ligaintern, sondern begann das Vorbereitungsprogramm zunächst mit einem Duell gegen den ProB-Ligisten Dresden Titans, den man deutlich mit 97:54 besiegte. Es folgten zwei Auswärtstestspiele gegen Vereine der easyCredit Basketball Bundesliga, die beide verloren wurden. Musste man sich bei Brose Bamberg noch knapp mit 71:76 geschlagen geben, fiel das Ergebnis gegen die BG Göttingen mit 73:100 schon deutlicher aus.
Neuaufbau in allen Bereichen
Nicht nur der Name und damit der Hauptsponsor der Thüringer wurde in der Off-Season verändert, auch das Team selbst erhielt eine komplette Runderneuerung. Head Coach Frank Menz verließ nach drei Jahren den ProA - Ligisten. Ihm folgte Dominik Reinboth, der einen Zweijahresvertrag erhielt und Alexander Osipovitch als Co-Trainer an seine Seite holte. Auf dem Feld verstärkte sich Medipolis SC Jena mit Nico Brauner (26 Jahre / SG / von den Kirchheim Knights), US-Boy Rayshawn Simmons (27 / PG / Kangoeroes Basket Willebroek - BEL), Moritz Plescher (20 / SG / BBC Coburg), US-Amerikaner Clinton Chapman (32 / PF / Carpegna Prosciutto Basket Pesaro - ITA), US-Amerikaner Alexander Herrera (29 / C / Kapfenberg Bulls - AUT), dem Schweizer Jonathan Kazadi (30 / SG / Lille Métropole Basket - FRA) und dem US-amerikanischen BBL-Urgestein Brandon Thomas (37 / SF / JobStairs GIESSEN 46ers - 304 BBL-Spiele). Zusammen mit Julius Wolf (28 / PF), dem Brasilianer Rafael Rodrigues (20 / C), Stephan Haukohl (28 / SF), Lorenz Bank (20 / SF) und dem Serben Vuk Radojicic (20 / PG) bilden sie das neuformierte Team von Medipolis SC Jena.
Live dabei in der Oberfrankenhölle
Auch diesmal dürfen freudigerweise wieder die treuen Fans der HEROES OF TOMORROW in die Oberfrankenhalle. Tickets für das Testspiel am Mittwoch gegen Medipolis SC Jena (Tip-Off: 18:00 Uhr) gibt es HIER! (Achtung! Es gibt KEINE Abendkasse).
Aufgrund der aktuellen behördlichen Vorgaben werden in der Halle keine alkoholischen Getränke verkauft. Caterer Volker Zickler und sein Team bietet an zwei Ständen im Innenraum der Halle (auf der West- und Ostseite) alle alkoholfreien Getränke sowie ein, der Situation geschuldet, etwas reduziertes Speisenangebot an. Zum Essen und Trinken kann die Maske kurz abgenommen werden, ansonsten gilt Maskenpflicht in der Halle. Alle weiteren Hygienemaßnahmen finden Sie HIER und auch HIER!
Dunk.FM, das gemeinsame medi bayreuth Fanportal von Radio Mainwelle und dem Nordbayerischen Kurier, berichtet live und in voller Länge natürlich auch vom zweiten Testspiel der HEROES OF TOMORROW. Übertragungsbeginn ist um 17:50 Uhr.