Der 8. Spieltag der ProA steht an. Auf die Basketballer des BBC Bayreuth wartet eine anspruchsvolle Aufgabe. Am Samstag (18. November) gastiert das Team um 18 Uhr bei den Dresden Titans. Head Coach Mladen Drijencic bezeichnet die Sachsen als ein „Topteam“, dem man alles abverlangen möchte.
Um für die Aufgabe bei den Dresden Titans gerüstet zu sein hat das BBC-Team den Fokus im Training auf der Verteidigung im 1 gegen 1 sowie das Verhalten beim Rebound gelegt. Im Spiel nach vorne kündigt Drijencic zudem ein Plus an Variabilität an: „Wir wollen offensiv noch schneller Entscheidungen treffen und besser den Ball bewegen. Eine bessere Wurfauswahl als zuletzt gegen Münster soll zu einer höheren Trefferquote führen.“ Genauer will sich Taktikfuchs Drijencic nicht in die Karten schauen lassen. „Es wird im Wesentlichen darauf ankommen, unserem Plan durchgehend 40 Minuten aufs Parkett zu bringen.“
Die Dresden Titans blicken als Vorjahresfünfter, Teilnahmer an den Playoffs und BBL-Pokal auf die erfolgreichste Spielzeit ihrer Geschichte überhaupt zurück. „Dresden ist sicherlich ein Topteam und hat genug Qualität, jeden Gegner in der Liga zu schlagen“, warnt Drijencic. Er hat das Kollektiv als besondere Stärke bei den Sachsen ausgemacht: „Das Team spielt einen guten Teambasketball, legt im Schnitt 22,6 Assists pro Spiel auf. Deshalb ist es schwer, sich auf einen einzelnen Spieler zu konzentrieren.“
Auf die verletzten Philip Jalalpoor sowie Mo Sillah muss der BBC weiterhin verzichten. Das Spiel des bei den Dresden Titans findet in der Margon Arena im Osten der Sachsenmetropole statt. Sportdeutschland.tv überträgt das Spiel wie gewohnt im Live-Stream.