Heimspielzeit für den BBC Bayreuth am 26. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga: Wenn die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt am Sonntag (10. März) um 15 Uhr zu Gast in der Oberfrankenhalle sind, will der BBC ihnen als nächstem Spitzenteam ein Bein stellen.
Ein Schlüssel zum Heimcoup wird in einer konzentrierten Mannschaftsleistung liegen- Eigene Ballverluste wie am Wochenende zuvor gegen Bochum sollen abgestellt werden. Mit körperbetontem Spiel soll der Spielfluss der SKYLINERS unterbunden werden. Ob der BBC zur heimischer Kulisse befreit aufspielen kann? „Sicher“, sagt Head Coach Mladen Drijencic, der sich auf das Spiel freut.
Bereits andere Spitzenteam wie Hagen oder Gießen mussten in dieser Saison nach ihrem Gastspiel in der Oberfrankenhalle wieder unverrichteter Dinge die Heimreise antreten. Dass Frankfurt zu packen ist, hat der BBC bereits zum Saisonauftakt gezeigt. Auf Frankfurter Parkett musste man sich erst in der Schlussphase des Spiels nach vorheriger Führung knapp mit 63:66 geschlagen geben.
Einer im Bayreuther Trikot, der gute Erinnerungen an das Hinspiel hatte, ist Center Aaron Carver. Zum Saisonauftakt gelang der Nummer 24 ein Double-Double aus zehn Punkten und satten 13 Rebounds. Alleine daraus die Annahme ableiten, dass Bayreuth wieder über weite Phasen des Spiels dominant ist will Carver nicht. „Es wird entsprechend ein anderes, ein neues Spiel sein und bei null losgehen. Wir wollen unseren Fans zu Hause ein richtig gutes Spiel bieten.“