Der Aufsichtsrat der Bundesliga Basketballer von medi bayreuth hat ein neues und namhaftes Mitglied gewonnen. Johannes Schlamminger, von 2004 bis 2008 selbst Spieler im Zweitliga-Team des BBC Bayreuth, ist seit kurzem das nunmehr sechste Mitglied des Aufsichtsrates. Seit 2015 ist der heute 42-Jährige CEO der Cybex GmbH.
Das sagt Carl Steiner (Alleingesellschafter der Spielbetrieb GmbH von medi bayreuth sowie Aufsichtsratsvorsitzender):
„Ich bin sehr glücklich, dass mein nachhaltiges Werben um den CEO von Cybex erfolgreich war und dass wir mit Johannes Schlamminger einen kompetenten Geschäftsmann als auch durch seine Basketballkarriere erstmalig einen Fachmann in unserem Aufsichtsrat begrüßen können. Das soll uns in der Zukunft weiter stabilisieren und noch erfolgreicher machen.”
Das sagt Johannes Schlamminger (Aufsichtsrat medi bayreuth):
“Ich freue mich sehr, wieder Teil des Vereins zu sein und mich hier einbringen zu können. Mein persönliches Augenmerk möchte ich vor allem auf den Jugendbereich legen, da ich davon überzeugt bin, dass fundierte Jugendarbeit einen unglaublich positiven Einfluss auf die Entwicklung von jungen Menschen haben kann, sowohl sportlich, aber gerade auch persönlich.”
So setzt sich der Aufsichtsrat aktuell zusammen:
Carl Steiner (Vorsitzender), Thomas Bunke, Roland Kubitzky, Uwe Scheder, Johannes Schlamminger, Christoph Schmitz.