In seiner konstituierenden Sitzung berief der neue Gesellschafterkreis einen Aufsichtsrat und besprach die zukünftige Zusammenarbeit.
Zum Aufsichtsrat berufen wurden:
Stefan Kräußel, Dr. Andreas Kämpf, Dr. Holger Eggers, Florian Gold, Ulrich Eichbaum, Johannes Schlamminger und Harald Petersen.
Die Gesellschafterversammlung zeigte eine große Übereinstimmung in der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft. Die Verzahnung der Jugendarbeit mit der Profimannschaft ist allen Gesellschaftern wichtig.
Die gesamte Strategie der Gesellschaft wird aktuell in verschiedenen Arbeitsgruppen weiterentwickelt. Es sollen Gespräche mit Fans und Sponsoren geführt werden, um zu erfahren, was aus deren Sicht notwendig ist, um den Basketballstandort Bayreuth nicht nur zu erhalten, sondern weiterzuentwickeln. Aus der Sicht der Gesellschafter wird Bayreuth nur dann ein relevanter Standort in der deutschen Basketballszene bleiben, wenn es einen großen Zusammenhalt aller Beteiligten gibt.
Ein erstes Ergebnis soll unmittelbar nach der Saison der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Gesellschafterkreis ist keineswegs geschlossen, sondern stets offen für andere Personen, die sich dem Bayreuther Basketball verbunden fühlen und Interesse an einer Beteiligung haben.
Es wird darüber hinaus davon ausgegangen, dass sehr zeitnah der neue Geschäftsführer vorgestellt werden kann.
Die neuen Gesellschafter der BBC Bayreuth Spielbetrieb GmbH:
Vordere Reihe, von links nach rechts: Johannes Hößl (Hößl Holding GmbH), Ralf Schumann, Dr. Andreas Kämpf, Johannes Schlamminger, Stefan Kräußel, Florian Gold, Dr. Uwe Scheder (in Vertretung für F.E.L.S), Bastian Reichenberger, Bernhard Moser
Hintere Reihe, von links nach rechts: Jörg Lichtenegger, Dr. Dr. Stephan Eulert, Kevin Schneider, Dr. Holger Eggers, Thomas Döring, Klaus Liebig, Harald Petersen, Dr. Hannes Freiberger, Ulrich Eichbaum (in Vertretung für F.E.L.S), Dr. Dominik Schultes