Beim Spiel heute Abend gegen die EWE Baskets Oldenburg wird unsere Mannschaft in einem besonderen Warm-Up Shirt auflaufen.
Ziel unseres Ausrüsters PUMA ist es, mit dem nächsten Kapitel seiner Initiative Stronger Together die Kraft des Sports zu nutzen und in Kooperation mit mehreren Hallensport-Teams in ganz Europa Gemeinschaften zu stärken und soziale Projekte zu unterstützen. Jedes von PUMA gesponserte Team in Deutschland und Spanien wird die Stronger Together-Initiative nutzen, um Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen zu unterstützen, die sich mit wichtigen sozialen Themen in ihrer jeweiligen Region befassen.
Auf den Warm-Up Shirts von medi bayreuth wird heute Abend das Logo der Initiative Bayreuth ohne Gewalt zu sehen sein. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gesetzt, durch gezielte Präventionsarbeit und Aufklärung ein Klima der Gewaltlosigkeit und des Respekts im Sport und im Alltag zu schaffen.
“Kinder und Jugendliche definieren sich leider häufiger über die Ausübung von Gewalt, da es ihnen an Selbstwert und Selbstbewusstsein mangelt. Hierbei wird auf schreckliche Weise versucht, durch Gewalt gegen andere diese Defizite abzubauen. Den Opfern dieser Gewalt hingegen fehlt es an wirksamen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsstrategien. In diesem Zusammenhang muss uns bewusst sein, dass Gewalt häufig auf leisen Sohlen kommt und uns buchstäblich von hinten überfällt“, erklärt Peter Müller, 1. Vorsitzender von Bayreuth ohne Gewalt. Der Verein will mit seiner Arbeit passgenaue und wirksame Konzepte entwickeln und anbieten, um diesem hinterlistigen Phänomen erfolgreich die Stirn zu bieten.
Jeder kann helfen!
Für das einzigartige Design der Shirts hat PUMA die Identitäten und Farben seiner verschiedenen gesponserten Vereine kombiniert. Es repräsentiert so auf unverwechselbare Art und Weise die Zusammengehörigkeit der Sportgemeinschaft.
Die Shirts in diesem farbenfrohen Look sind im Fanshop von medi bayreuth erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf kommt in vollem Umfang dem Verein Bayreuth ohne Gewalt zugute.
Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an unsere Partner Gamma Communications, die VR-Bank Bayreuth-Hof und die Druckerei Die Printzen. Durch den Verzicht ihrer Werbeflächen auf dem Warm-Up-Shirt habe sie es überhaupt erst ermöglicht, die Organisation Bayreuth ohne Gewalt in den Mittelpunkt zu stellen.