Mit großer Freude präsentieren wir unser neues Trikot unseres Ausrüsters PUMA. Mit einer Mischung aus modernen und klassischen Elementen symbolisiert dieses Trikot unsere Bereitschaft, Traditionen zu bewahren und gleichzeitig neue Wege zu erkunden. Ein besonderer Blickfang sind die dynamischen Rückennummern der Spieler, die von unserem Kreativpartner GMK. Medien. Marken. Kommunikation. entworfen wurden und die Verbindung zum Logo des BBC Bayreuth herstellen. Im Nacken der Spieler findet sich der neue Claim „United in Passion since 1955“ wieder. In der Oberfrankenhalle wird der BBC Bayreuth wieder in weißen Trikots spielen. Bei Auswärtsspielen trägt unsere Mannschaft schwarze Trikots.
Brose wird weiterhin mit seinem Logo auf der Trikotvorderseite vertreten sein. Außerdem wird das Logo von REHAU, in dieser Saison nicht mehr auf der Brust unserer Trikots zu sehen sein. REHAU ist seit vielen Jahren ein treuer Partner des Bayreuther Basketballs, hat uns in den vergangenen Jahren maßgeblich unterstützt und wird uns auch weiterhin im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten zur Seite stehen.
Friedrich Hartung (Geschäftsführer der BBC Bayreuth Spielbetrieb GmbH): „Die Tatsache, dass die prominenteste Werbefläche nicht durch einen Partner belegt ist, zeigt deutlich, dass wir noch große Herausforderungen zu bewältigen haben, um unseren Standort langfristig zu sichern. Gemeinsam mit unseren Gesellschaftern arbeiten wir täglich daran, einen Sponsor zu finden, der noch in der Saison 2023/24 stolz auf unserer Trikotbrust präsent sein möchte.“
Die Mannschaft wird am kommenden Wochenende beim expert Jakob Cup 2023 in den neuen Trikots auf dem Spielfeld stehen. Dort können sich Dauerkartenbesitzer das Trikot zum Vorzugspreis von 49,90 Euro sichern. Natürlich sind die Trikots ab sofort im Fanshop erhältlich.